Wir haben gewählt - Kirchenvorstandswahl 2024

Am 20. Oktober 2024 haben wir einen neuen Kirchenvorstand gewählt.

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge): Gerhard Kallert, Hannelore Lämmermann, Jürgen Oppel, Dagmar Pirner, Michael Rieger und Doris Wedel.

Die Wahlbeteiligung lag mit 333 gültigen Wahlzetteln bei 30,4 %.

Ganz herzlichen Dank an alle, die sich für die Wahl aufstellen haben lassen, an alle, die im Wahlausschuss die Durchführung der Wahl organisiert haben und natürlich an Sie und Euch alle, die ihre Stimme abgegeben haben.

Der gewählte Kirchenvorstand wird sich nun am 12. November treffen, um noch 2 weitere Mitglieder in den KV zu berufen. Zudem ist die geschäftsführende Pfarrperson stimmberechtigtes Mitglied im Kirchenvorstand. Derzeit ist dies Pfarrerin Johanna Robledo in Vertretung für Natascha Kreß. Insgesamt werden dem Kirchenvorstand somit 9 stimmberechtigte Personen angehören.

Am 01. Dezember wird schließlich der alte Kirchenvorstand entpflichtet und der neue Kirchenvorstand eingeführt. Ganz herzliche Einladung zu diesem Festgottesdienst um 9.30 Uhr in St. Katharina mit besonderer musikalischer Begleitung von Sebastian Rocholl an der Viola.